Kinesiologie bei Allergien

Aus kinesiologischer Sicht sind Ursachen für Allergien und Unverträglichkeiten oftmals psychischer Stress oder erlerntes Verhalten. Die Symptome einer Allergie können so vielfältig sein, dass Sie oftmals gar nicht mit einer Allergie in Verbindung gebracht werden. Sie reichen von typischen Beschwerden wie Migräne, Magenschmerzen, Juckreiz, Husten und Schnupfen bis hin zu Erschöpfungszuständen, Gelenkschmerzen, psychischen Erkrankungen oder chronischen Reaktionen.

Die Kinesiologie möchte gegen Allergien und Unverträglichkeiten helfen indem Sie einen anderen Weg als die Schulmedizin geht.

Im Rahmen einer Allergie- oder Unverträglichkeitstherapie wird zunächst eine umfassende Testung der möglichen Auslöser durchgeführt. Auf Grundlage des Ergebnisses wird die passende Behandlungmethode festgelegt. Eine weit verbreitete Methode ist die Löschung der Allergie durch Klopfen ausgewählter Meridianpunkte. Darüber hinaus gibt es eine Reihe anderer Methoden, die zum Teil auf die emotionale Ebene bezogen sind.

Nach erfolgreicher Behandlung wird zur Überprüfung ein abschließender Muskeltest durchgeführt. Zu guter Letzt kann eine unterstützende homöopathische Behandlung durch Globuli, Bachblüten oder Schüßler Salze sinnvoll sein. Gerne beraten wir Sie umfassend zu allen Fragen.