Schmerzfrei mit Kinesiologie

Die Kinesiologie gegen Schmerzen bedient sich einem breitem Spektrum an Behandlungsmethoden, die unterstützt durch entsprechende Übungen für zu Hause, eine große Hilfe auf dem Weg zur Schmerzfreiheit sein können.

Der Schmerz muss als Warnsignal des Körpers für eine bestehende Fehlfunktion verstanden und genutzt werden.

Chronische Schmerzen und akute Beschwerden können seelische oder psychische Ursachen haben. Ziel der kinesiologischen Schmerztherapie ist es diese im Unterbewusstein verankerten Blockaden und Konflikte dauerhaft zu lösen, dadurch die Regulationsfähigkeit des Nervensystems wiederherzustellen und so die Schmerzen zu lindern.

Durch die kinesiologische Testung werden alle denkbaren Auslöser in Betracht gezogen. Nicht selten liegen neben Blockaden und Schwächungen der Meridiane auch Unverträglichkeiten auf biochemischer Ebene oder ungelöste seelische Konflikte vor.

Gerade in Fällen in denen konventionelle Therapieformen keine Erfolge gebracht haben, kann die Kinesiologie eine schnelle Hilfe sein.