Weitere Methoden

Natürlich ist es uns nicht möglich alle angebotenen Behandlungen abschließend aufzuzählen. Viel zu individuell und vielfältig ist die gesamte Palette an Therapieformen. Kontaktieren Sie uns um zu erfahren inwieweit wir auch Ihnen mit Ihrem Thema helfen können.

FAMILIEN- UND ORGANISATIONSAUFSTELLUNG

Jeder Mensch hat Mutter, Vater, vielleicht Geschwister, Kinder, Enkel, Groß- und Urgroßeltern usw. All diese nahen und entfernten Verwandten bilden unser Familiensystem. In diesem System wirkt so etwas wie ein Systemgewissen, das auf der Seelenebene dafür sorgt, dass alle Mitglieder des Systems sich gegenseitig sehen und achten.

Wenn jemand aus dem System nicht geachtet worden ist, kann es sein,dass zeitgleich oder in nachfolgenden Generationen jemand versucht den Missstand sichtbar zu machen. Dies geschieht meist aus Liebe und nicht bewusst.
Es ist ebenso möglich, dass z.B. unterdrückte (nicht geachtete) Gefühle eines Mitglieds von einem anderen wahrgenommen werden, ohne jedoch ins Bewusstsein zu gelangen.
Häufig versuchen Kinder auf diesem Weg die nicht geachteten Emotionen eines Elternteils sichtbar zu machen.
Diese Hilfsversuche auf der Seelenebene beanspruchen einen großen Teil der Kraft des betroffenen Menschen. Diese Kraft fehlt ihm für sein eigentliches Leben.

Familienaufstellung ist in der Lage derartige Verstrickungen aufzudecken und auf das System ordnend einzuwirken, damit alle Mitglieder mit all ihrem Licht und Schatten gesehen, geachtet und schließlich angenommen werden.
“Anerkennen, was ist”. In diesem kurzen Satz steckt ein sehr kraftvolles Potential. Indem bei der Aufstellungsarbeit Licht wie Schatten sichtbar werden und wir beides gleichermaßen im Herzen anerkennen, begeben wir uns in einen Raum, in dem Heilung geschieht.
Verstrickungen werden klar und jeder nimmt seins zu sich. Die “Ordnungen der Liebe” (B. Hellinger) werden wirksam und jeder trägt schließlich nur noch sein eigenes Päckchen; dadurch werden alle entlastet und gestärkt.
Das in der Familienaufstellung gefundene Heilbild nimmt man tief in sich auf. Es wirkt zuerst im Inneren; später strahlt man dieses Erlöste aus und die Familie geht damit in Resonanz.
Ein Familiensystem verhält sich wie ein Mobile; wenn ein Teil sich bewegt kommt das ganze in Bewegung. Somit erlebt man oft, dass sich im ganzen System etwas zum Besseren verändert, wenn ein Mitglied mit Aufstellung arbeitet. Arbeiten mehrere ist Großes möglich…

Organisationen, Firmen, Betriebe und Arbeitsverhältnisse aller Art sind Systeme, die ähnlich funktionieren wie ein Familiensystem. Die Prinzipien der Aufstell-Arbeit kann man hier genau so segensreich anwenden.

DEEP FIELD RELAXATION

“Nichts erwarten und nichts zurückweisen, weder wünschen noch hoffen, nichts greifen oder wegschieben, einfach in einem ruhigen, stillen und zentrierten Raum verweilen.”

DFR ist eine Methode geistigen Heilens, in der der Behandler sich vertrauensvoll dem Fluss der ordnenden Kräfte des Universums öffnet.
Sanft hält er den Kopf des Patienten ohne aktiv beeinflussen zu wollen.
Es ist ein “geschehen lassen” der natürlichen Selbstheilungskräfte.
Automatisch kommt es nach ein paar Minuten zu einer wahrnehmbaren Resonanz im Energiesystem des Patienten. Atmung und Gedanken werden ruhiger – tiefe Entspannung stellt sich ein.
Die etwa 20-minütige Sitzung wird unterstützt durch die “Mind Musik”, die  den Vorgang des Loslassens begünstigt, indem sie unter anderem die Gehirnhälften synchronisiert.
In diesem Zustand kommt es häufig zu einer Auflösung tiefsitzender Blockaden in Körper, Psyche und Seele – unsere Lebenskraft kann wieder freier fließen.

Die Kraft des “Nicht Wissens” ist es, der Clif Sanderson, der Begründer dieser Methode, große Bedeutung zumisst.
Trotz aller Forschung und Wissenschaft müssen wir zugeben, dass niemand genau weiß, was die Probleme eines anderen Menschen verursacht und wie sie gebessert werden können. Eine Vielzahl von inneren und äußeren Faktoren ist es, die unser Körper-/Psyche-/Seele-System beeinflussen kann. Welche Einwirkungen dann letztlich zu einer positiven oder negativen Veränderung führen ist, meist nicht sicher zu ergründen.

Clif hat seine Methode nach dem Reaktorunfall in Tschernobil 7 Jahre lang erfolgreich mit strahlenverseuchten Kindern und Erwachsenen angewendet.
Dafür hat er diverse Auszeichnungen erhalten.

Diese wunderbare Arbeit ist gleichermaßen einfach und heilsam. Jeder kann Sie leicht erlernen. Unsere persönlichen Lehrer für DFR waren Clif Sanderson und unser Kollege Bernhard Wuthe.
www.DeepFieldRelaxation.com

MAGNETFELDTHERAPIE

Die Magnetfeldtherapie ist ein naturheilkundliches Verfahren zur Behandlung von Schmerzen und diversen Krankheiten. Die Therapie basiert auf der Annahme, dass magnetische Impulse tief in das Körpergewebe eindringen und dort positiv auf Entzündungen und Verletzungen wirken können.

Magnetfelder lassen sich künstlich mithilfe von Strom erzeugen. Dazu leitet ein Apparat elektrische Energie aus einem Generator in eine Spule. Die bewegte Ladung des Stroms erzeugt ein magnetisches Feld. Ein solches Magnetfeld hat wiederum Einfluss auf die Atomkerne in seinem Wirkbereich – es führt vereinfacht gesagt dazu, dass sich die Atomkerne gleichmäßig ausrichten und drehen. Dieser Drehimpuls der Atomkerne wird auch Kernspin genannt.

Stört zum Beispiel ein kurzer hochfrequenter elektromagnetischer Impuls die gleichmäßige Kernspin-Bewegung innerhalb eines Magnetfelds, müssen sich die Atomkerne danach erneut gleichmäßig ausrichten. Dabei geben sie Wärme ab. Dieser Prozess läuft in verschiedenen Körpergeweben messbar unterschiedlich ab. Das macht sich ein wichtiges Diagnose-Verfahren zunutze – die Kernspintomographie (MRT).

Vertreter der Magnetfeldtherapie gehen davon aus, dass auch Entzündungen oder Verletzungen zu einer veränderten Ausrichtung der Teilchen führen – eine Magnetfeldbehandlung soll die Störungen normalisieren und so den Krankheitsverlauf positiv beeinflussen.

Die Wirksamkeit einer Magnetfeldtherapie ist noch nicht eindeutig belegt. Einige klinische Studien konnten zeigen, dass die Magnetfeldtherapie Schmerzen lindern kann.

Außer zur Schmerzbehandlung wenden Therapeuten die Magnetfeldtherapie auch an, um das Immunsystem zu stärken, um Infekte und Allergien zu behandeln, die Knochen- und Knorpelstruktur zu verbessern, Wirbelsäulenerkrankungen zu behandeln, aber beispielsweise auch um Regelschmerzen und Störungen des Blutdrucks zu therapieren.